Donnerstag, 29. Oktober 2015

"Der Sohn des Terroristen"
Die Geschichte einer Entscheidung
Zak Ebrahim

Worum geht es in diesem Buch?
Zak Ebrahim wurde 1983 in den USA in Pittsburgh geboren. Sein Vater ist ein ägyptischer Ingenieur und seine Mutter eine amerikanische Lehrerin. Zak wächst bis zu seinem 7. Lebensjahr als glückliches, unbeschwertes Kind in einer intakten Familie auf. Doch dann geschieht etwas Folgenschweres. Sein Vater verübt ein Attentat und ist einer der Hintermänner beim 1. Anschlag auf das World-Trade-Center. Für Zak bricht eine Welt zusammen und ein langer Leidensweg beginnt. Ständige Wechsel von Wohnort und Schule, Verachtung, Misshandlungen und das Finden des eigenen Weges prägen sein Leben.

Dieses ebook ist im Fischer Verlag erhältlich.Dieses ebook ist im Fischer Verlag erhältlich.


Die Wirkung des Buches auf mich

Das ebook über Zak kann ich bereits nach den ersten Seiten nicht mehr aus der Hand legen.  Es reißt mich Seite für Seite weiter.
Zak besucht seinen Vater in Rikers Island 1991
Ich muss wissen, wie es weitergeht. Wie war es der Mutter ohne finanzielle Mittel möglich, ihre Familie durchzubringen? Wie konnte Zak all die Schmach verwinden? Was ist geschehen, dass sich Zak letztendlich von Gewalt und Fanatismus abwendet? Manchmal möchte ich selbst ins Geschehen eingreifen und wünschte mir,  dass Zak endlich aufwacht und etwas gegen die Ungerechtigkeit unternimmt. Aber Zak ist noch ein Kind. An einer Stelle des Buches wieder denke ich: Zak, was machst du denn da? Du bist ja nicht besser als dein Vater! Und dann fiebere ich, wie es ihm gelingt, doch nicht der Sohn seines Vaters zu werden.



Vorzüge eines TED ebooks

Da ich dieses ebook als Link erhielt, konnte ich sofort mit dem Lesen beginnen. Genauso unkompliziert erhält man diese TED ebooks auch beim Fischer Verlag. Kein umständlicher Bestellvorgang: einfach – schnell – unkompliziert - nur einige Klicks vom Lesevergnügen entfernt. Ich habe sofort meine Lieblingslektüre immer und überall auf meinem ebook- reader.

Der Fischer Verlag und TED ebooks
Auf TED Konferenzen wird für Jedermann verständlich Wissen weiter gegeben. Die dort gehaltenen Vorträge auf den Gebieten der Technik, Neuerung und verschiedener Denkweisen besitzen eine solch enorme Aussagekraft, dass sie sogar Geschichte schreiben. Der Fischer Verlag hat nun ein Konzept entwickelt: Diese Ideen und Geschehnisse, über die nur ausgewählte Redner auf der TED Konferenz sprechen dürfen, werden vom Fischer Verlag als TED ebook veröffentlicht. Dabei enthält jede Fassung etwa 100 Seiten, so dass man das ebook in einem Zug durchlesen kann, allerdings die Wichtigkeit der Informationen nicht verloren geht. Hier eine Kurze Leseprobe für euch!  

Fazit:
Ein sehr tiefgreifendes und informatives TED ebook, das über die Angehörigen von Terroristen berichtet, die gezwungen sind, als Opfer des Fanatismus und Terrorismus weiter zu leben und wie sie mit diesem Leben zurecht kommen müssen.

<!-- BEGINN hallimash disclaimer -->
<iframe src="https://www.hallimash.com/161604/disclaimer.html" frameborder="0" width="400" height="40" scrolling="no">
</iframe>
<!-- ENDE hallimash disclaimer -->

#fischerverlage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen