Mittwoch, 8. Juli 2015

Philips S5320/06 Series 5000 Rasierer (inkl. Präzisionstrimmer, Turbo) punktet mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

Philips hatte mich für diesen Test ausgesucht, den ich gern an meinen Mann weitergab. Schließlich muss nicht nur mein Mann mit der Rasur zufrieden sein, sondern auch ich. Wer möchte schon über ein Stoppelfeld fahren, wenn er auch auf glatter Straße ans Ziel kommt? Und so testete mein Mann den Philips S5320/06 Series 5000 Rasierer und ich anschließend das Ergebnis.

Philips S5320/06 Series 5000 Rasierer (inkl. Präzisionstrimmer, Turbo)
 

So stellt Philips sein Produkt vor:
  • Rasieren von dichtem Barthaar mit 10% mehr Leistung
    • Rasieren Sie dank Turbo-Modus selbst dichten Bart mit 10 % mehr Leistung.
  • Klingen richten lange und kurze Haare auf und schneiden sie dann ab – für eine schnelle Rasur
    • Rasieren Sie sich schnell und gründlich. Unser MultiPrecision-Klingensystem hebt alle Haare an und schneidet diese sowie verbleibende Stoppeln in wenigen Zügen ab.
  • Scherköpfe sind in 5 Richtungen beweglich für eine gründliche Rasur
    • In 5 Richtungen bewegliche Flex-Scherköpfe mit 5 unabhängigen Bewegungen gewährleisten engen Hautkontakt für eine schnelle und gründliche Rasur, selbst an Hals- und Kinnpartie.
  • Rasierer ist unter fließendem Wasser abwaschbar
    • Öffnen Sie einfach die Scherköpfe, und spülen Sie diese gründlich unter fließendem Wasser ab.
  • 3-stufige Akkustands- und Reisesicherungsanzeige
    • Das intuitive Display zeigt relevante Informationen an, damit Sie die optimale Leistung Ihres Rasierers erhalten: - 3-Stufen-Akkustandsanzeige - Reinigungsanzeige - Anzeige für niedrigen Ladestand - Ersatzscherkopfanzeige - Reisesicherungsanzeige
  • Ladezeit 1 Stunde
    • Rasieren Sie dank unserem leistungsstarken energieeffizienten, langlebigen Lithium-Ionen-Akku länger mit jedem Ladevorgang. Eine Schnellladung von 5 Minuten bietet Ihnen genug Energie für eine Rasur.
  • 45 Minuten kabellos rasieren
    • Mehr als 45 Minuten Laufzeit (etwa 15 Rasuren) mit einer Aufladung von einer Stunde. Sie können sich auch rasieren, wenn das Gerät an das Netz angeschlossen ist.
  • Aufsteckbarer Trimmer zum Trimmen von Schnurrbart und Koteletten
    • Stecken Sie unseren hautschonenden Präzisionstrimmer auf, um Ihren Look zu perfektionieren. Er eignet sich ideal für die Pflege Ihres Schnurrbarts und das Schneiden von Koteletten.
  • Hebt das Haar an, für eine besonders gründliche Rasur
    • Rasieren Sie gründlicher mit der Super Lift & Cut Action mit zwei Klingen. Die erste Klinge hebt jedes Haar an, und die zweite Klinge schneidet es an der Hautoberfläche ab – für absolut glatte Ergebnisse.
  • 2 Jahre Garantie, weltweite Spannungsanpassung, austauschbare Klingen
    • Alle unsere Rasierer verfügen über 2 Jahre weltweite Garantie und lassen sich an jede Spannung anpassen. Die langlebigen Klingen müssen erst nach 2 Jahren ersetzt werden.“


Wie gefällt dieser Rasierer meinem Mann?
Zwei Wochen hat mein Mann nun den Rasierapparat ausgiebig getestet. Nun gebe ich das Wort an ihn, damit er beschreiben kann, wie ihm der Philips S 5320/06 Series 5000 Rasierer (inkl. Präzisionstrimmer, Turbo) gefallen hat:

Um ihn voll aufzuladen benötigt der Rasierer 45 Minuten. Den Fortschritt der Aufladung sieht man an den drei Balken (Display) am Rasierer.

Im Display sieht man unter anderem den Fortschritt des Ladezustandes
Für eine Schnellrasur benötigt der Rasierapparat lediglich 5 Minuten, um eine komplette Rasur durchführen zu können. Ich entschied mich aus übergroßer Vorfreude für die 5minütige Aufladung. Besonders toll finde ich es, dass der Rasierapparat mit Akku läuft. So ist er in geladenem Zustand auch dort einsatzfähig, wo keine Steckdose ist, wie zum Beispiel auf Reisen oder im Zug.Habe ich einmal vergessen ihn aufzuladen, kann ich mich auch mit dem Ladekabel rasieren.

Der Rasierer liegt sehr gut in der Hand, er ist sehr leicht, aber kein „Leichtgewicht“, wie dies bei minderwertigen Artikeln häufig der Fall ist.

Da ich vorher ein anderes Modell zur Rasur verwendet hatte, waren die ersten Rasuren etwas gewöhnungsbedürftig. Doch dann hatte ich den Dreh raus.
Die Rasur empfand ich als sehr angenehm. Die drei beweglichen Scherköpfe sitzen auf einem ebenfalls beweglichen Gelenk und passen sich fest an die Haut an. So konnte ich mühelos alle Partien meines Gesichtes erreichen. In etwa 15 Minuten war ich mit der Rasur und dem Trimmen fertig. Ich hatte während der Rasur kein „Herausrupfen“ der Barthaare verspürt und nach der Rasur keine Hautrötungen, Reizungen oder andere Irritationen. 

Flex Scherköpfe in 5 Richtungen beweglich

Da ich einen starken Bartwuchs mit etwas kräftigeren Barthaaren habe, habe ich bei Bedarf den Turbo durch Knopfdruck zugeschaltet und der Rasierer nahm mühelos alle Hürden. Auch hier punktete der Rasierer damit, dass selbst bei Nutzung des Turbos keinerlei Reizungen auftraten.

Der Akku hat super durchgehalten ohne dass der Rasierer bis zum erneuten Aufladen nach etwa 16 Rasuren „gemeckert“ hätte.

Ein Wechsel auf den Trimmer gelingt ebenfalls mühelos, indem der Aufsatz mit den Scherköpfen einfach nach oben hin abgezogen wird und im Gegenzug der Trimmer wieder aufgesteckt wird. Einfach, schnell, problemlos.

Trimmer und Scherköpfe können problemlos gewechselt werden


Da ich einen Oberlippenbart trage, achte ich hier auf ein besonders exaktes Ergebnis. Mit dem Trimmer war dies überhaupt kein Problem. Er arbeitet präzise mit der nötigen Schärfe, so dass ich meinen Bart nach jeder Rasur gleich wieder in Form bringen konnte.

Die Reinigung passt sich dem leicht zu bedienenden Rasierapparat an: Unter den Scherköpfen werden die Barthaare aufgefangen. Durch Knopfdruck werden die Scherköpfe „aufgeklappt“ und unter fließendem Wasser gereinigt. 

Die Scherköpfe werden gut mit der Abdeckkappe geschützt. 

Die Scherköpfe werden durch die Abdeckkappe gut geschützt.

Der Philips Series 5000 Trockenrasierer ist so konzipiert, dass eine leichte Bedienung gewährleistet wird, leicht verständlich für Jedermann mit hoher Effizienz bei der Rasur.

Dass die Beschreibung in mehreren Sprachen aufgeführt ist, fand ich sehr hilfreich. Da der Rasierer in verschiedenen Ländern vertrieben wird, ist dieses Procedere in den meisten Fällen üblich.

Den mitgelieferten Aufbewahrungs-Beutel hätte man sich sparen können, da er nach der ersten Benutzung bereits zerriss. Hier wäre ein etwas kompakteres Modell hilfreicher gewesen, da ich meinen Rasierapparat nach der Benutzung gern ordentlich verpackt weglege. 

Philips S5320/06 Series 5000 Trockenrasierer

Fazit: Mir gefällt der Philips S5320/06 Series 5000 Rasierer außerordentlich gut. Er entfernt mein Barthaar absolut perfekt, so dass man nach der Rasur keine „Stoppeln“ mehr findet und meine Gesichtshaut wunderbar glatt und gepflegt ist. Auch hatte ich keinerlei Reizungen, Rötungen oder Irritationen nach der Rasur und kein Ziepen während des Rasierens. Der gesamte Rasur-Vorgang ging sehr schnell vonstatten und die Bewegungsfreiheit durch den Akku verschafft ebenfalls einen großen Vorteil. Sehr bequem fand ich auch, dass der Trimmer im Lieferumfang enthalten war. So konnte ich nach der Rasur mit dem gleichen Gerät auch meinen Bart in Form bringen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut stimmig. Daher gibt es von mir eine absolute Kauf- und Weiterempfehlung.


Kommentare:

  1. Wow, ein sehr ausführlicher Bericht von euch beiden. Wenn mein Mann stärkeren Bartwuchs hätte, würde ich sicher zu diesem greifen. Aber zum Glück darf er auch gerade einen testen ;-)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,

      mein Mann war auch ganz aus dem Häuschen, als der Rasierer kam - auch einmal etwas speziell für ihn. Und nach einigen Anfangsschwierigkeiten durch Umstellung war er restlos begeistert (ein Glück :) . Super, dass dein Mann auch testet. So müssen die Männer nicht unser Geklapper vom Schreiben ertragen, sondern haben auch etwas davon :)

      Liebe Grüße Sabine

      Löschen
  2. Mein Mann durfte auch testen und wir kommen zum gleichen Ergebnis. Ein tolles Gerät. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin immer froh, wenn auch Andere so begeistert wie ich (oder hier mein Mann) sind. Mein Mann ist bis jetzt nicht wieder zu seinem Alten zurückgekehrt :)

      LG Sabine

      Löschen
  3. Guten Morgen Sabine,

    wir hatten auch einen Rasierer und muss sagen die Philips Rasiere sind eigentlich durch die Bank weg alle gut ;) Danke für Deinen Bericht !

    Melde Dich bitte mal bei mir, denn ich hatte Dir eine E-Mail geschrieben, wegen mittesten ;)

    LG und einen schönen Donnerstag
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,

      da hast du Recht. Eigentlich hat Philips nicht nur bei den Rasierern super Geräte. Wir haben auch andere Produkte von Philips, weil sie einfach richtig gut sind.

      LG Sabine

      Löschen
  4. Hi Sabine,
    hört sich gut an, toller Bericht. Für meine Männer kommen aber nur Remington-Rasierer in Frage, die kauft der Gatte im Werksverkauf ;-)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      du hast ja sogar drei Männer "an der Backe". Da ist es natürlich toll, wenn dein Mann die Rasierer im Werksverkauf billiger bekommt. Aber hattest du nicht von Philips einen Fernseher? Was ich an Philips sehr gut finde, dass sie dankbar über Anregungen sind und nicht "meckern". Das hat man nicht oft.

      LG Sabine

      Löschen
  5. Das hört sich doch gut an, ich suche nämlich noch einen elektrischen Rasierer für unseren großen Sohn.

    LG Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ich glaube, mit diesem Rasierer kannst du nicht viel verkehrt machen. Da mein Mann vorher ein anderes Modell hatte, hatte er ein paar Anlaufschwierigkeiten, die aber Null-Komma-Nichts verschwunden waren. Er musste sich eben erst umgewöhnen. Dann ist dieser Rasierer im Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar gut.

      LG Sabine

      Löschen
  6. Die Rasierer von Philips sind toll.
    Mein Mann hatte sich schon länger einen gewünscht
    und bekam ein ähnliches Modell letztes Jahr
    zu Weihnachten.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      nach diesem Test und einem richtig zufriedenen Mann kann ich nur sagen: tolle Entscheidung :)

      LG Sabine

      Löschen
  7. Liebe Sabine!
    Ich bin der Meinung, dass Philips die beste Marke ist, was Rasierer betrifft. Die Rasierer sind zwar etwas teurer, dafür ist die Qualität aber wirklich 1A.
    Gruß, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,

      bei dem Philips stimmt wirklich die Qualität.

      Liebe Grüße Sabine 🌻

      Löschen
  8. Liebe Sabine!
    Ich möchte meinem Mann zum Geburtstag auch ein Philips Modell schenken. Wie zufrieden ist dein Mann denn jetzt, ein Jahr später mit diesem Modell?
    Gruß, Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halloooo Leni,

      er ist noch genauso zufrieden wie am ersten Tag.Er würde diesen Rasierer wieder kaufen.

      Liebe Grüße Sabine 🌻

      Löschen