Mittwoch, 15. Juli 2015

Naturkosmetik Augenpads von Annemarie Börlind lassen sofort Augenringe verschwinden

Alle guten Dinge, die mit unserem Körper sofort geschehen, sind etwas Unwiederbringliches. Die Stadt-Parfümerie Pieper schickte mir revitalisierende Augenpads mit Sofort-Effekt der Serie AQUANATURE von Annemarie Börlind. 

Naturkosmetik: revitalisierende Augenpads von Annemarie Börlind der Serie AQUANATURE

Ich muss gestehen, noch nie Augenpads verwendet zu haben und war extrem gespannt, wie sie aussehen und wie das funktionieren soll.

Der Hersteller sagt zu seinem Produkt:
„Die kühlenden Augenpads mit Sofort-Effekt beruhigen die empfindliche Augenpartie, Fältchen und Linien erscheinen nach kurzer Zeit sichtbar geglättet. Die effektiven Augenpads spenden mit hochwertigem Algenextrakt und einer innovativen botanischen Hyaluronsäure gezielt müder Haut Feuchtigkeit, so dass die zarte Haut unter den Augen sofort revitalisiert, frisch und vital erscheint. Benutzen Sie die Pads immer dann, wenn die empfindliche Augenpartie Folgen von Stress zeigt, nach langen Tagen, kurzen Nächten oder intensiven Sonnenbädern.“

Wenn das stimmt, so dachte ich mir, muss CHEMIE im Spiel sein.

Na schauen wir einmal nach den Inhaltsstoffen:
Inhaltsstoffe / techn. Angaben (codecheck.info)
Aqua, Glücerin, Chondrus Crispus Powder, Amorphophallus Konjac Root Extract, Sucrose, Phenethyl Alcohol, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Citric Acid, Tremella Fuciformis Sporocarp Extract, Aroma, Benzyl Salicylate, Limonene.

Ja, was soll ich sagen, Einige der Inhaltsstoffe sind mir wohl bekannt, aber ich muss doch den guten codecheck konsultieren, um den Rest unterzubringen. Nichts zu bemängeln. Keine Vorteile, keine Nachteile. Feuchtigkeitswahrend, hautberuhigend, entzündungshemmend, hautglättend sind die Schlagworte dieser Inhaltsstoffe. Ich bin sehr erleichtert, dass keine schädigenden Stoffe enthalten sind, da ich auch schon Naturkosmetik gekauft habe und hinterher mehr Chemie als Natur vorfand. Seit dieser Zeit informiere ich mich vor einem Kauf im Internet, ob die Inhaltsstoffe stimmig sind. Und die Inhaltsstoffe bei den Augenpads AQUANATURE von Annemarie Börlind sind topp!
Nun bleibt nur noch der Test an mir selbst






Der Test an richtig müden, abgespannten Augen
Heute ist so ein Tag, an dem der Test gut passt. Ich konnte schlecht einschlafen, war ständig wach und kam mir morgens wie „durch den Fleischwolf gedreht“ vor – und so sah ich auch aus. Die Hitze hatte ihre Tribute gefordert. Meinen Kollegen ging es ähnlich wie mir.
Alle wollten nur schlafen und sehnten sich nach ihrem Bett. Aber über die Schilderung meines Zustandes mussten sie dann doch herzlich lachen. „Ich will nicht schlafen, aber meine Augen sind so müde, dass ich sie gern einfach schließen möchte.“ Diese Definition fanden alle klasse, nur bei mir ließ meine Augenmüdigkeit den ganzen Tag über nicht nach. Ständig dachte ich an die Augenpads, die ich natürlich nicht während der Dienstzeit auflegen wollte. Als ich am Nachmittag nach Hause kam, war mein erster Griff nach den Augenpads.


In der Packung sind 6 x 2 Stück enthalten. Das Öffnen vollzog sich sehr einfach an einer der Ecken. 


Was ich jetzt sah, erstaunte mich schon. Wie bereits erwähnt, hatte ich noch nie vorher Augenpads verwendet. Diese Augenpads glichen von der Konsistenz her Kontaktlinsen. Sie „schwammen“ in einer Art Flüssigkeit und waren irgendwie gelartig.

2 Augenpads in einer Packung
Ich reinigte mein Gesicht und entnahm anschließend problemlos die Pads und platzierte sie unter meinem Augen (laut Hersteller soll es auch bei eingecremtem Gesicht gehen). Die Pads halten ausgezeichnet. Normalerweise muss man sich nicht vorsichtig hinlegen. Sie fallen auch beim Umherlaufen nicht ab und halten bombenfest. Ich allerdings lehnte ich mich in meinem Wohlfühlsessel zurück und wartete 10 Minuten. Während dieser Zeit bemerkte ich die Feuchtigkeit der Pads, eine gewisse Kühle und ein ganz dezentes Kribbeln, das ich aber auch nur wahrnahm, da ich mich auf die Wirkung konzentrierte. Es war fast so, als ob sich meine Haut unter den Pads straffen würde. Auch haben sie einen sehr angenehmen Duft. Wonach? Ich weiß es nicht, ich verbinde diesen Duft ein wenig mit Sauberkeit, vielleicht auch ein wenig mit Honig? Es fällt mir schwer, genau zu definieren, wonach diese Pads rochen – auf jeden Fall sehr angenehm und das ist für mich bei solchen Anwendungen entscheidend.



Die 10 Minuten sind vorbei und ich entferne die Pads von meiner Augenpartie.


Was ich sehe, hätte ich von Naturkosmetik nicht erwartet. Meine „müden Augen“ sahen schön wach aus. Die Partie unter den Augen war so gut aufgepolstert, dass die Fältchen fast nicht mehr zu sehen waren. Das hat mich schon sehr begeistert. Das ganz dezente Kribbeln und ein kühles Gefühl sind auch noch nach Entfernen der Pads spürbar und verschwinden total nach etwa 10 Minuten. Der Effekt hielt etwa 9 Stunden an, dann ging ich ins Bett. Als ich jedoch am nächsten Morgen in den Spiegel schaute, kam es mir vor, als ob noch ein „Nachhänger“ vom Effekt der Pads vom Vortag an meinen Augen zu sehen sei. Diese Pads haben auch meine Töchter getestet, welche zu dem gleichen Ergebnis kamen und ebenfalls total begeistert sind.
Wir sind uns einig, dass wir diese Augenpads nicht jeden Tag auflegen werden. Aber wenn es einmal darauf ankommt, man besonders gut aussehen möchte oder die Augenringe zu stark sind, dann kommen sie zum Einsatz. Auf jeden Fall werden wir alle die Augenpads nachkaufen, da der Effekt bombastisch ist.


Fazit: In nur 10 Minuten entwickeln die revitalisierenden Augenpads von Annemarie Börlind der Serie AQUANATURE ihre volle Wirkung. Das heißt, dass eine „Aufpolsterung“ der Augenpartie erfolgt und somit Fältchen „überdeckt“ werden und stark an Intensität abnehmen. Man sieht besser aus, Zeichen von Müdigkeit und Stress, die sich besonders stark an der Augenpartie widerspiegeln, sind extrem gemildert. Selbst die berüchtigten „Tränensäcke“ verlieren in 10 Minuten ihre Wirkung. Da dies alles durch Naturkosmetik bewirkt wird, die unseren Körper in keinster Weise schadet, die Inhaltsstoffe optimal sind und die Wirkung extrem gut ist, gibt es von mir und meinen Töchtern ohne Abstriche für die revitalisierenden Augenpads von Annemarie Börlind der Serie AQUANATURE eine absolute Weiter- und Kaufempfehlung.




Kommentare:

  1. Hallo Sabine, die Augenpads durfte ich auch schon testen und bin genauso begeistert davon wie du. Toller Bericht :) lg, Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manuela,

      diese Pads sind ja nicht für den täglichen Gebrauch (wenigstens bei mir) gedacht. Aber wenn es einmal gar zu schlimm ist oder es "darauf ankommt", finde ich diese Pads einfach mega-genial. Schön, dass sie dir auch so gut gefallen.

      LG Sabine

      Löschen
  2. Hallo Sabine,
    ich habe ja immer ein wenig Augenringe, wenn ich müde oder krank bin noch mehr. Die Pads muss ich doch glatt mal ausprobieren :-)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      ja Naturkosmetik und dann auch noch mit Sofort-Effekt hat ihren Preis. Wir kaufen sie aber trotzdem, da wir sie nicht jeden Tag verwenden, sondern nur, wenn es besonders schlimm ist oder man richtig gut aussehen möchte. Auch habe ich vergessen zu schreiben, dass ich die Augenpads nach der ersten Anwendung wieder in ihre Verpackung gelegt habe. Da sie noch in Feuchtigkeit liegen, habe ich es einfach ausprobiert und sie ein zweites Mal verwendet. Und die Wirkung war genauso gut wie das erste Mal. Doch dann muss man sie wirklich entsorgen :)

      Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass man mit Naturkosmetik einen solchen Effekt erzielen kann.

      Aber in einer Sache muss ich dir Recht geben. Für den täglichen Gebrauch bei Augenringen sind sie bei einem Normalverdiener zu teuer. Es ist nur toll zu wissen, dass es diese Pads gibt, wenn "der große Auftritt" ansteht oder man gar zu schlimm aussieht. Für solche Momente gibt es sie bei uns :)

      LG Sabine

      Löschen
  4. Hallo Sabine,

    Annemarie Börlind ist super ,aber leider sind die guten Naturprodukte immer etwas preisinteniv :( und so kann man es sich selten immer leisten ! Schade eigentlich oder ?

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,

      ja, da gebe ich dir Recht. Deshalb bin ich total begeistert von den Augenpads, werde sie mir auch kaufen, aber nur dann verwenden, wenn ich gar zu schlimm aussehe oder etwas Besonderes vorhabe. Aber toll fand ich, dass rein mit Natur so ein Effekt erzielt werden kann.

      LG Sabine

      Löschen
  5. Oh ja, diese Augenpads habe ich auch getestet und für gut befunden. Und ebenso wie bei dir, bin ich über den Preis etwas traurig, Diese Pads würde ich gerne öfter benutzen. Aber da ich nicht gerade in Geld schwimme - tja, bleibt es bei ab und zu.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Siggi,

      so ist es - ab und zu eben bei mir auch. Ich liebe diese Produkte alle von Annemarie Börlind, muss aber auch immer überlegen, welche ich mir kaufen kann, leisten möchte oder zu einer besonderen Gelegenheit schenken lasse.

      LG Sabine

      Löschen