Montag, 1. Juni 2015

Allos Frucht Pur 100% #fruchtpurriegel - der Bio-Riegel für gesundheitsbewusstes Snacken

Naschen ohne Reue. Wo kann man das schon? Wenn mich der absolute Süß-Appetit überfällt, bleibt es auch nicht bei einem kleinen Stückchen Schokolade oder einem Knabbern am Riegel. Dann muss ich ausgiebig snacken, um hinterher zu denken: „Musste das jetzt sein?“ Sicher wird es den Meisten von uns so gehen. Eine wirklich tolle Alternative hierzu bekam ich von Allos Frucht Pur 100% geschickt, die so lecker schmeckten, dass ich mich hätte "hineinsetzen" können.
Allos Frucht Pur 100% Erdbeere


7 neue Riegel aus 100% Frucht warteten darauf, von mir getestet zu werden. 



Wer Naturkost liebt und kauft, kommt an Allos nicht vorbei
1974 wurde auf dem Allos-Hof das Projekt für Selbstversorger gegründet. Seit 2014 ist auf dem Allos-Hof für Verbraucher und den Handel eine große Auswahl an traditionsreichen Marken zu finden. Allos verspricht auf seiner Website: „Auch in Zukunft schaffen wir für gesundheitsbewusste Menschen eine wachsende Auswahl an unverfälschten, ebenso natürlichen wie schmackhaften Lebensmitteln.“ ... „Die hochwertigen Rohstoffe für unsere selbst entwickelten Produkte werden besonders schonend in handwerklicher Herstellungsweise verarbeitet.“

Was ist das Besondere an den Frucht Pur 100% Riegeln?
Auch hier greife ich auf die Website von Allos zurück:
„100% Frucht und 0% Schnickschnack: Die neuen veganen Frucht Pur 100% Riegel ermöglichen echten, natürlichen Geschmack bei weniger als einem Gramm Fett pro Riegel. Im Gegensatz zu anderen Fruchtriegeln bestehen die neuen Allos Frucht Pur Riegel aus 100% Fruchtzutaten mit Fruchtstückchen in innovativer Riegelform, ganz ohne Oblaten, Nüsse, Marzipan oder andere Zusatzstoffe. So können auch figurbewusste Verbraucher, die auf eine unverfälschte Ernährung Wert legen, beherzt zugreifen.“



Doch nun möchte ich euch die 7 einzelnen Riegel vorstellen
7 auf einen Schlag – so hieß im Märchen „Das tapfere Schneiderlein“. Als ich den ersten Allos Frucht Pur 100% Riegel öffnete, hätte ich sofort auch 7 auf einen Schlag probieren können. Aber wir wollen ja nicht übertreiben. Und so habe ich mich doch zurückgehalten und jeden Tag einen anderen Riegel gekostet und genossen.



In der Geschmacksrichtung
Erdbeere, Himbeere, Sauerkirsche, Orange, Ananas, Mango, Banane
findet Jeder hier seinen oder seine Favoriten unter den Riegeln. Jeder Riegel wiegt 30 g und ist somit optimal für einen genussvollen Snack zu jeder Zeit. Jeder Riegel setzt sich aus kleinen Stückchen Obst zusammen.


Allos Frucht Pur 100% Sauerkirsche:
Allos Frucht Pur 100% Riegel Sauerkirsche
Zutaten aus biologischem Landbau: Apfel getrocknet 45%, Weinbeeren getrocknet 45%, Sauerkirschen gefriergetrocknet 10%. 


Der Riegel Sauerkirsche hat einen wunderbar säuerlichen Geschmack. Man schmeckt die Kirschen (obwohl nur 10%) sehr gut heraus. Als ich las, dass nur 10% Sauerkirschen im Riegel enthalten sind, war ich erstaunt, denn die Intensität des Geschmacks hätte mich an mehr Sauerkirsch-Anteil denken lassen. Aber hier wäre mehr zu viel gewesen.




Allos Frucht Pur 100% Banane:
Allos Furcht Pur 100% Riegel Banane
Zutaten aus biologischem Landbau: Apfel getrocknet 45%, Weinbeeren getrocknet 45%, Bananenpüree gefriergetrocknet10%.

Überrascht doch hiermit eine Kollegin und legt ihr einen Riegel Allos Frucht Pur 100% auf die Tastatur.

Ich bin der Meinung, dass die Banane eine tolle Frucht ist, um jedem Snack oder Getränk eine besondere Note zu verleihen, ob Smoothie, Schokolade, Pudding oder dieser Riegel.



Allos Frucht Pur 100% Orange:
Allos Frucht Pur 100% Orange
Zutaten aus biologischem Landbau: Apfel getrocknet 45%, Weinbeeren getrocknet 45%, Orangensaftkonzentrat gefriergetrocknet7%, Orangenfruchtfleisch gefriergetrocknet 3%. 
 
Orangen im Sommer? Klar, oder esst ihr nur zu Weihnachten welche? Dieser Riegel bringt euch die süß-saure Frische der Orange.


Allos Frucht Pur 100% Ananas
Allos Frucht Pur 100% Ananas
Zutaten aus biologischem Landbau: Apfel getrocknet 45%, Weinbeeren getrocknet 45%, Ananas gefriergetrocknet 10%.

Eigentlich haben wir fast jedes der hier aufgeführten Obstsorten immer im Haus. Aber besonders gern kaufen wir Ananas. Im Urlaub habe ich oft eine ganze Ananas aufgeschnitten anstelle eines Mittagessens gegessen. Dieser Riegel hat mich extrem an meinen Urlaub erinnert, da die Ananas wunderbar zur Geltung kam.


Allos Frucht Pur 100% Mango:
Allos Frucht Pur 100% Mango
Zutaten aus biologischem Landbau: Apfel getrocknet 45%, Weinbeeren getrocknet 45%, Mangopüreekonzentrat gefriergetrocknet 10%.

Das gleiche wie bei der Ananas trifft auch auf die Mango zu. Frisch vom Baum geerntet, gab es die Mango im Urlaub an jeder Ecke. Sie schmeckt ganz anders als wir sie vom Supermarkt her kennen. Dieser Riegel ist süßer als die anderen, da die Mango einen relativ hohen Grad an Süße aufweist. Schmeckt ganz phantastisch.


Allos Frucht Pur 100% Himbeere:
Allos Frucht Pur 100% Himbeere
Zutaten aus biologischem Landbau: Apfel getrocknet 45%, Weinbeeren getrocknet 45%, Himbeeren gefriergetrocknet 10%.

Der Geschmack dieses Riegels ist extrem intensiv. Da ich sehr gern Himbeeren dort hinzufüge, wo ich das Besondere im Geschmack herausholen will, z.B. Eis mit heißen Himbeeren, Pudding mit Himberen, Obstsalat etc., gefällt mir dieser Riegel besonders gut.


Allos Frucht Pur 100% Erdbeere:
Allos Frucht Pur 100% Erdbeere
Zutaten aus biologischem Landbau: Apfel getrocknet 45%, Weinbeeren getrocknet 45%, Erdbeeren gefriergetrocknet 10%.

Es ist mir sehr schwer gefallen, meinen Lieblingsriegel zu finden. Einen ganz kleinen Tick weiter vorn liegt der Erdbeer-Riegel in meiner Beliebtheitsskala. Beißt man in eine Erdbeere, knackt man die winzig kleinen „Körnchen“ der Erdbeere, die so typisch für sie sind. Diese sind auch in diesem Riegel zu finden. Dieser Riegel ist zart süß mit einem kleinen Touch Säure – eben wie eine frische Erdbeere.


Könnt ihr mich verstehen, wenn es mir sehr schwer fällt, hier einen Favoriten zu finden? Wirklich jede Sorte von #fruchtpurriegel hat seine eigenen Geschmacks-Vorzüge. Mit einem klitzekleinen Vorsprung vor den anderen Sorten hat dann #fruchtpurriegel Erdbeere seine Favoriten-Rolle ausgebaut. Würde ich jedoch einen Einkauf starten, bin ich mir zu 100% sicher, dass ich alle 7 Sorten Allos Frucht Pur 100% in meinem „Einkaufskorb“ hätte. Ich liebe die Abwechslung und da mir alle 7 Sorten hervorragend geschmeckt haben, würde ich sie auch alle kaufen. 

Jeden dieser #fruchtpurriegel würde ich auch meinem Kind geben. Er enthält nur gesunde Inhaltsstoffe und stillt auf gesunde Art den Appetit auf Süßes.   


Fazit: Allos Frucht Pur 100% hat 7 neue #fruchtpurriegel auf den Markt gebracht. Diese konnten zu 100% bei mir punkten. Ich mag Bio-Produkte, da ich weiß, was ich esse und keine künstlichen Aromen oder Zutaten zu mir nehme. Jeder dieser Riegel hat weniger als ein Gramm Fett und weniger als 100 Kalorien – also ein idealer Snack für Zwischendurch. Auch werden keine Süßungsmittel verwendet, sondern die Süße der Früchte machen den Geschmack des Riegels aus. Die Zutaten stammen aus biologischem Landbau. Da ich sehr gern im Laufe eines Tages einen süßen Snack zu mir nehme, bevorzuge ich hier rein biologische Produkte. Die Allos Frucht Pur 100% Riegel erfüllen alle Kriterien eines hochwertigen Bio-Produktes. Daher gibt es von mir eine eindeutige Kauf- und Weiterempfehlung.



Kommentare:

  1. Ich hatte mich für die Testaktion auch beworben, aber leider kein Glück gehabt. Die Riegel sehen echt lecker aus, muss ich mal probieren. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romy,

      ich habe keine Ahnung, in welchem Supermarkt es die gibt, da ich meinen letzten Riegel erst jetzt verdrückt habe. Aber sie schmecken mir so gut, dass ich mich auch schlau machen werde, wo ich welche bekomme außer auf der Website.
      PS: Schade, dass es bei dir mit dem Testen nicht geklappt hat. Tut mir echt leid.

      LG Sabine

      Löschen
  2. Die Riegel sehen super lecker aus... Alle Sorten klingen super interessant! Wenn du weißt, wo man diese erwerben kann dann sag mir gerne einmal bescheid!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mimmi,

      die sind schon echt lecker. Bis jetzt habe ich sie noch in keinem unserer Supermärkte gefunden, habe aber eine Töchter und Freunde aus anderen Orten darauf "angesetzt", ob sie diese Riegel bei sich entdecken. Dann melde ich mich natürlich gern bei dir :)

      LG Sabine

      Löschen
  3. Eine sehr ausführliche Produktvorstellung. Und vor allem sehen die Riegel so lecker aus.Leider konnte ich sie bei uns im Supermarkt bzw. Bio Laden noch nicht entdecken. Da muss ich wohl weiter suchen.
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,

      ich suche auch noch. Wenn ich aber diese Riegel gefunden habe, melde ich mich gleich bei dir. Auch viele Andere wollen gern die Riegel probieren und kaufen. Daher werde ich bei Sichtung der kleinen Süßen einen Post auf meinem Blog machen.

      LG Sabine

      Löschen