Montag, 2. März 2015

Leute es wird Frühling - bei euch auch? Schaut doch nur....

Leute es wird Frühling.

Als ich heute nach draußen ging, pfiff mir zwar noch ein kalter Wind um die Ohren, aber die Sonne, die gleich einen herrlich blauen Himmel zauberte, machte das alles wieder wett.

Es ist wie in der Kalahari-Wüste. Man kann nicht glauben, dass nach dem Regen diese Wüste in den schönsten Farben aufblüht.

Mir geht es sehr je her mit der Natur nach dem Winter so. „Aus diesem Baum sollen einmal wieder Blätter sprießen? Hier sollen einmal wieder Blumen blühen?“ Es ist fast nicht zu glauben, aber das ist so – das ist der Lauf der Natur – hier treffen Vergänglichkeit und Neuerwachen von Jahr zu Jahr wieder aufeinander.

Als ich durch meinen Garten ging, musste ich einige neugierige „Frühblüher“ knipsen.

Leute es wird wirklich Frühling :)

Kommentare:

  1. Es ist immer wieder erstaunlich, wie die Natur von Neuem erblüht nach dem Winter. Sofort hebet sich bei mir die Stimmung ;-)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      stimmt, ich bin ein absoluter Natur-Mensch und brauche Sonne und Blumen. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, ist mein erster Weg auch erst der Garten. Heute blühte es zwar auch wunderschön, aber der graue Himmel und die Kälte drückten schon ein wenig. Aber ich konnte beim besten Willen die Sonne nicht aus meinem Urlaub im Gepäck verstauen und ins Flugzeug schmuggeln :)

      LG Sabine

      Löschen