Mittwoch, 18. Februar 2015

Rausch Plantagen Schokolade kommt aus PAPUA-NEUGUINEA, wohnt aber bei mir

Wer gern gute Schokolade isst, kommt einfach nicht an Rausch Plantagen Schokolade vorbei. Ich gönne mir öfter einmal eine Tafel dieser extrem leckeren Schokolade. Aber diese Tafel erhielt ich zum Testen. Es handelt sich um die
helle Schokolade PAPUA-NEUGUINEA mit einer rahmig-karamelligen Note

Rausch Plantagen Schokolade PAPUA-NEUGUINEA

Rausch Privat-Chocolatiers seit 1918

Liebe Schokoladenkenner,
als Chocolatiers aus Leidenschaft fertigen wir Schokoladen, wie sie sein sollten: pur und rein.
Hierfür verwenden wir ausschließlich
sortenreine Ursprungskakaos und verzichten
auf sämtliche Zusätze.“

                                                                                                                     gez. Jürgen Rausch



Was macht Rausch Plantagen Schokolade so besonders?
  • Verzicht auf jede Mischung von Edel- und Konsumkakao
  • Verzicht auf den Zusatz von Aromen oder Emulgatoren
  • Von der Blüte bis zur fertigen Schokolade begleitet Rausch den Edelkakao
  • Verwendung von den besten Edelkakaos ausgewählter Plantagen
  • Verzicht auf Zwischenhändler

Woher stammt der Edelkakao für die Rausch Plantagen Schokolade?
Eine kleine Vulkan-Insel vor der Nordost-Küste Papua-Neuguineas hat sehr fruchtbare Böden, auf denen der Edelkakao die besten Bedingungen für sein Wachstum findet. Hier kann der Edelkakao (KUL KUL so heißt er) sein ganzes Aroma optimal entwickeln.

Zutaten:
Rohrzucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Kakao: 35% mindestens

Wie hat mir die Rausch Plantagen Schokolade PAPUA-NEUGUINEA geschmeckt?


Sicher denkt ihr, dass ich als Schokoholik eine Tafel Schokolade aufreiße und in mich hineinstopfe. Weit gefehlt. Ich gehöre bei den Schokoladen-Essern nicht in die Kategorie der „Beißer und Schlucker“. Ich liebe Schokolade über alles und genieße sie in vollen Zügen.

Die Tafel PAPUA-NEUGUINEA wiegt 100 g, ist jedoch sehr dünn. Auf jedem Stück Schokolade findet man den Schriftzug „Rausch“. Dann beiße ich ein kleines Stück von der Schokolade ab und lasse es langsam auf der Zunge zergehen. Eigentlich weiß ich, dass Rausch Schokolade immer sehr gut schmeckt. Trotzdem vollziehe ich diese Prozedur immer wieder aufs Neue. Meine Schokolade enthält 35 Prozent Kakao und gehört somit zu den hellen Schokoladen. Man erkennt schon den gewaltigen Unterschied, den eine gute Schokolade ausmacht. Sie schmilzt wirklich sehr zart und hat einen für sie eigenen wunderbaren cremigen Geschmack. Ich schmecke nur wirkliche Schokolade pur und einen kleinen Hauch Karamell und es fällt mir schwer, mit dem Naschen aufzuhören. Warum auch, denke ich mir und greife nach dem nächsten Stückchen. Ich gehöre nicht zu den Typen, die kurz am Stückchen Schokolade knabbern und dann die restliche Schokolade zur Seite legen. Ich definitiv nicht. Und so lasse ich mich von Rausch Plantagen Schokolade PAPUA-NEUGUINEA verwöhnen, weil sie unendlich gut schmeckt und ich mich richtig wohl fühle, gerade diese Schokolade heute und hier genießen zu können.

Fazit:
Die Schokolade PAPUA-NEUGUINEA von Rausch Plantagen Schokolade findet vollen Anklang bei mir. Sie schmilzt extrem cremig auf der Zunge und man schmeckt den guten Edelkakao mit der karamelligen Note sehr gut heraus. Es ist eine ganz wunderbare Schokolade von hoher Qualität, die ich unbedingt weiter empfehle. Volle Kaufempfehlung!

Kommentare:

  1. Hallo Sabine,
    hmm lecker und das in der Fastenzeit ;-) gut das mir die nichts ausmacht *gg*
    Hört sich verführerisch an. Mal gucken ob wir die in Österreich auch wo bekommen.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      das fällt jetzt für dich erst einmal aus. Du wirst im Urlaub genug verwöhnt (lach).
      Aber danach kannst du, falls es die Schoki nicht bei euch gibt, auch online bestellen: https://fassbender-rausch.de/Onlineshop/Rausch-Plantagen-Schokolade/
      Da findest du ein unheimlich gutes Angebot. Aber ich bin mir sicher, dass es diese Schokolade auch in Österreich gibt.
      Liebe Grüße Sabine

      Löschen
  2. Hallo Sabine,

    toller Bericht, das hört sich richtig lecker an! Ich glaube, ich probiere die Rausch Schokolade mal :-)

    Liebe Grüße
    Mihaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mihaela,
      Wenn du Schokolade so sehr magst wie ich, kann ich dir die nur empfehlen. Es gibt sie noch mit mehr Kakaoanteilen - ganz nach Geschmack.
      Liebe Grüße und lass dich "berauschen" :) Sabine

      Löschen
  3. Schoko - ja ab und zu.Und schmecken muß sie. Diese hier kenne ich nicht, wäre einen Versuch wert.
    LG und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christa,
      Ja diese Schokolade ist wirklich etwas Besonderes. Pack Dir doch beim nächsten Einkauf einfach mal eine Tafel in den Einkaufswagen, damit Du etwas wirklich Schönes für schöne Stunden hast.

      Liebe Grüße

      Sabine

      Löschen