Donnerstag, 15. Januar 2015

Neuester Produkttest über Salze und Pfeffer - denn nur das richtige Salz kann uns das Leben versüßen

Hallo liebe Bloggerinnen und Blogger,

bevor ich euch vom neuen Produkttest über Salz und Pfeffer berichte, hört euch einmal ein altes Märchen an, das immer noch in unsere Zeit passt: Ein König wollte vor vielen Jahren von seinen Töchtern wissen, welche ihn am liebsten habe. Zwei seiner Töchter verglichen ihn mit wertvollen Dingen, nur die dritte sagte, dass sie ihn so lieben würde wie das Salz. Als dies der König hörte, war er erzürnt und er verbannte seine Tochter und ließ verkünden, dass es im ganzen Land kein Salz mehr geben solle. Er wollte nicht mit Salz verglichen werden. Doch nun begann eine schwere Zeit im Land. Kein Essen schmeckte mehr ohne Salz und der König musste seinen Irrtum einsehen. Kein noch so wertvolles Geschmeide kann Salz ersetzen.


Und so ist es bis heute geblieben. 

Nun gibt es einen neuen Produkttest. Es werden Tester gesucht für Silver Crystel Kalahari Salz, Tiger Malabar Pfeffer und Wikinger Rauchsalz. 


Voriges Jahr waren wir in einem Baumhaus-Restaurant in Thailand, wo uns ein Salzguru sehr viele Salzsorten erklärte und zu unserem Essen empfahl. Hier bemerkten wir auch, dass Salz nicht gleich Salz ist. Während ich mich für die eher rauchige Variante entschied, blieb mein Mann beim Kristallsalz. Hier sind der Geschmack jedes Einzelnen wichtig und vor allem, welches Salz zu welchem Essen passt und es noch leckerer macht. 

Also mitmachen und testen.



Teilnahmeschluss ist der 14.02.2015

Kommentare:

  1. Danke für den Tipp :o) Mein Mann ist ja bei uns der Hobbykoch >>> sehr zu meiner Freude ;o) <<< und er schaut immer gerne nach Produkten für die Küche!!!
    Schönes WE :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Normal bin ich bei uns im Haushalt Diejenige, die den Hut (Mütze) auf hat (lach). Aber mein Mann überrascht mich auch manchmal mit einem schönen Essen und da nimmt er fast immer besondere Zutaten - und ich bin glücklich, dass ich einmal nicht am Herd stehen muss. Dir auch ein schönes Wochenende und LG Sabine :)

      Löschen