Dienstag, 23. September 2014

Ültje Haselnüsse Cappuccino-Style - ihr werdet total über dieser süße Variante erstaunt sein

Heute möchte ich über einen für mich ganz besonderen Test berichten, da ich noch nie so viele widersprüchliche Meinungen bekommen habe. Es handelt sich um die Haselnüsse von ültje Cappuccino Style.
ültje Haselnüsse feine Röstung Cappuccino-Style

Wer mich kennt bzw. in meinem Blog lesen kann weiß, dass ich ein fast fanatischer Anhänger von Schokolade und Nüssen und von ültje bin. Daher war dieser Test für mich geradezu maßgeschneidert.

Es handelt sich hier um knackig geröstete Haselnüsse, die mit einer Karamellschicht überzogen sind und einen Touch von Cappuccino-Aroma freigeben. ültje bietet diese neue Variante als „geNüssliches“ Highlight als „Alternative zu Kuchen & Co“ an.

Inhaltsstoffe:
Geschälte Haselnüsse, Zucker, Honig, pflanzliches Öl (Sonnenblumenöl, Palmöl), Geliermittel, natürliches Aroma.
Also hier gibt es überhaupt nichts zu meckern, die Zutaten stimmen und das gefällt mir schon einmal.


Wie gefiel mir dieser neue Cappuccino-Style von ültje?
Natürlich probierten mein Mann und ich zuerst.
Meinem Mann schmeckten die ültje Cappuccino-Style, jedoch meinte er, dass ihm die süße Variante nicht so liegen würde wie alle anderen Sorten von ültje.

Ich wollte natürlich den Cappuccino-Geschmack herausschmecken und lutschte intensiv an meiner ersten Nuss. Und ich schmeckte ihn. Vielleicht weil ich es wusste oder war der Geschmack doch so intensiv? Dann der Biss auf die knackige Haselnuss. Phantastisch. Aber irgendetwas fehlte mir. Da es sich hier um die süße Variante handelte, kam mir folgende Idee: knackige Haselnuss innen, ummantelt von zarter Schokolade mit einem Abschluss von der Karamellschicht im Cappuccino-Style. Zuerst zerbeißt man die karamellisierte Hülle mit Cappucino-Geschmack, der sich mit dem Schokoladengeschmack verbindet und zum Höhepunkt – der herrlich knackigen ültje-Nuss führt. Ja, so würden meine neuen ültje Cappuccino-Style aussehen.
Als Alternative zu Kuchen und Co. oder noch besser zu Kuchen und Co. oder ganz einfach so zum Knabbern finde ich sie sehr gut. Auch wenn ich einen „Verbesserungsvorschlag“ dazu hätte, gestehe ich ein, dass mir die ültje Cappuccino-Style sehr gut schmecken.

Da ich mehrere kleine Probierpäckchen zum Verteilen bekommen hatte, konnte ich auch viele Meinungen einholen.


Und ich war total überrascht!

Wie sieht es bei meinen anderen Testern aus?
Aussagen hierzu waren:
Knackige Nuss mit nur süßem Geschmack“
Lecker knackige Haselnuss, die eine süße Hülle hat, aber das war's“
Eindeutig Geschmack nach Cappuccino, der super gefällt“
Du hast den Cappuccino herausgeschmeckt? Das glaube ich nicht, du hast das auf der Tüte gelesen, woraufhin sich der so Bezichtigte verteidigte, das er gar nicht auf die Tüte geschaut hätte und seine Brille auch nicht aufhatte. Er hätte es wirklich geschmeckt.“

Zusammenfassung der Meinungen:
Hmmm.... Ich würde sagen, meine Tester teilten sich in etwa 30 bis 40% Fans der neuen ültje Cappuccino-Sorte und der Rest fand den Geschmack nicht heraus, er war ihnen nicht intensiv genug. Die Süße empfanden alle als überhaupt nicht störend, sondern angenehm, wenn auch als zu gering geschmacksintensiv nach Cappuccino.

Preis: Im Knabbershop kostet 1 Tüte (125 g Inhalt) 2,49 €.

Ab Oktober im Knabbershop!



Fazit: Die Geschmackspremiere der ültje Cappuccino-Style fanden bei mir und meinen Testern unterschiedlichen Anklang. Weniger als die Hälfte fanden sie sehr lecker, während die Anderen zwar die knackige Haselnuss lecker fanden, die Karamellschicht lediglich nur als süß und ohne Cappuccino-Aroma schmeckten.
Daher gebe ich 2 bis 3 Sterne von 5 Sternen für die neuen ültje Cappuccino-Style.



Kommentare:

  1. Hi Sabine, Karamell liebe ich ja und Nüsse auch. Aber Cappuccinogeschmack müsste ich nicht haben, von daher wären die ja was für mich ;-) Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Kerstin, mit Schokolade zwischen Nuss und Karamellschicht wären sie echt der Renner :)

      Löschen
  2. Ich habe mich nicht beworben, weil mein Freund und ich keine Fans von Cappuccino und Co sind. Jetzt würde mich aber doch interessieren, inwiefern die nach Cappuccino schmecken ;) Aber kaufen werde ich sie mir dafür dann wohl eher nicht.
    LG Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie ich ja geschrieben habe, liebe ich diese Dingerchen, obwohl ich mir noch eine Schokoladenschicht dazwischen toll hätte vorstellen können. Aber die Meinungen meiner Tester gingen ja echt auseinander. Wenn du um meine Ecke wohnen würdest, hätte ich für euch noch etwas zum Probieren da (lach). LG Sabine

      Löschen
  3. Wenn Ültje deinen Vorschlag umsetzt, vergiss nicht die Rechnung zu schreiben (dein Patent!) ;)
    Du hast mich neugierig gemacht, ich werde mal nach der süßen Variante Ausschau halten.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, von wegen Rechnung :) Eigentlich wollte ich mich ja ein bisschen zurückhalten, aber bei Süßem sehe ich regelmäßig rot. Und obwohl die Schoko-Schicht dazwischen fehlt, haue ich mir diese kleinen Dingerchen trotzdem regelmäßig rein :)

      Löschen