Samstag, 23. August 2014

Catrice mit Überlack, schnell trocknend - verleiht deinen Nägeln Glanz, Schutz und deinem Geldbeutel kein großes Loch



Quick Dry & High Shine Top Coat

Leider neigen sich die Produkte, die ich von Catrice aus einem Gewinnspiel bekam, ihrem Ende entgegen und nur noch zwei warten auf eine Bewertung durch mich.

Heute habe ich wieder einmal ein sehr gutes Produkt von Catrice, das ich euch vorstellen möchte, den Top Coat von Catrice.
Catrice Quick Dry & High Shine Top Coat

Was sagt Catrice selbst zu seinem Quick Dry & High Shine Top Coat?
Auf der Website von Catrice:
„Unentbehrlicher Liebling im neuen Kleid: der Quick Dry & High Shine Top Coat. Seine bewährte Qualität, die Nagellack schneller trocknet, glänzen lässt und widerstandsfähiger macht, bleibt genau so, wie zuvor: Unschlagbar gut. Formaldehydfrei.“

Auf dem Fläschchen mit dem Überlack:
Der Quick Dry & High Shine Überlack verkürzt die Trocknungszeit bei jedem Nagellack. Verleiht Hochglanz und verlängert die Haltbarkeit.”

Wie finde ich den Quick Dry & High Shine Top Coat?

Auftragen:
Zuerst ist es natürlich wichtig, dass der Unterlack vollkommen trocken ist – aber das dürfte ja Jedem bekannt sein, denn sonst vermischen sich Unterlack und Überlack miteinander und es ergibt ein sehr unebenes Bild auf dem Nagel.
Da der Top Coat einen relativ schmalen Pinsel hat, der sich beim Auftragen auch nicht wesentlich spreizt, muss man schon mehre Striche machen, um die ganze Fläche zu erreichen. Von der Konsistenz her ist der Top Coat relativ flüssig, was mir sehr gut gefällt, da er so den ganzen Nagel sehr gut ausfüllt. Hier ist allerdings ein wenig Übung nötig, um nicht zu viel des Überlacks gleich auf dem Fingernagel zu platzieren. Aber das hat man nach dem ersten Strich heraus.

Nach dem Auftragen:
Im Vergleich zu anderen Überlacken dieser Preisklasse trocknet der Top Coat von Catrice relativ schnell, was mir sehr gut gefällt. Unter dem Versprechen des „High Shine“ verstehe ich jedoch etwas Anderes. Natürlich glänzt der Nagel nach der Anwendung sehr schön, jedoch nicht hoch scheinend. Der Unterlack auf meinen Nägeln ist jedoch sehr gut „geschützt“ und meine Nägel fühlen sich härter an und weniger uneben.

Preis:
Catrice hat wieder einmal ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein Fläschchen, also 10 ml, kosten nur 2,79 €.

Fazit:
Da der Quick Dry & High Shine Top Coat von Catrice im Vergleich zu den meisten anderen Produkten dieser Preisklasse meiner Meinung nach zu einen der besten Überlacke gehört, der Preis von knapp 3 € das Budget eines jeden Beautys nicht sprengen dürfte und er mir sehr gut gefallen hat, empfehle ich ihn gern als Bestandteil der Basics weiter.



Kommentare:

  1. Huhu,
    hört sich gut an, vorallem weil ich bei sowas ungeduldig bin und es daher gut ist, wenn der Lack schnell trocknet :)
    LG Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geht es dir so wie mir. Ich kann immer die Zeit des Trocknens nicht abwarten, probiere dann und habe oft den Nagellack am Finger kleben... alle Arbeit umsonst, vor allem wenn ich mit der linken Hand lackiere. Wenn du dich bei dem Lack ein kleines bißchen im Griff hast, passiert nichts, der trocknet echt schnell. LG Sabine.

      Löschen