Montag, 9. Juni 2014

"Sophies Verführung" - eine Shopvorstellung Daflee - ein junges Unternehmen mit großen Erfolgsaussichten



Nimm sie in den Mund, beiß hinein, aber beiß nur ein ganz kleines Stück ab. Dann schließe den Mund und gib dich ganz Sophies Verführung hin.

 
"Sophies Verführung" von Daflee - wer kann dieserVerführung widerstehen?

Ich habe die Möglichkeit, den Shop von Daflee vorzustellen. Die Fine Foods Experts sind wirklich Experten auf ihrem Gebiet und bieten alles in BIO-Qualität an.

Daflee ist ein „noch“ junges Handelsunternehmen in Flensburg, dessen Leitspruch es ist:

Wir werden Ihnen Produkte anbieten, die sich von anderen Produkten unterscheiden. Getreu unserem Motto werden wir Produkte in unser Angebot aufnehmen, die entweder besonders lecker, besonders gesund, besonders schnell zubereitet oder besonders anders sind.“

 

Als erstes testete ich „Sophies Verführung“.

Wessen Name wohl hier Pate stand, als dieses Produkt „getauft“ wurde? Sollte es Sophie gewesen sein, hatte sie einen großartigen Verehrer.

Bei „Sophies Verführung“ handelt es sich um gefriergetrocknete Erdbeeren, welche mit Vollmilchschokolade überzogen sind.

Nichts Besonderes, kennen wir !  

Nein das kennt ihr eben nicht. Ich als Schokoladen-Experte, der seine Finger nicht von Schokolade und schon gar nicht von Neuem auf dem Markt lassen kann, bestätige euch, dass ihr so etwas mit Sicherheit noch nicht kennt oder gerade erst kennengelernt habt.

Als erstes schmeckte ich die herrliche Schokolade, die auf der Zunge zerschmilzt, dann folgt ein Knuspern und schließlich bin ich bei der Erdbeere angelangt. Diese gefriergetrocknete Erdbeere schmeckt nicht wie eine eingefrorene normale Erdbeere aus der Tüte. Nein, sie ist die Königin der Erdbeeren und man schmeckt die Frische und Natürlichkeit heraus, ummantelt mit einer knusprigen Hülle und überworfen mit der feinsten Vollmilchschokolade. Es handelt sich bei „Sophies Verführung“ um eine kleine Köstlichkeit, wie ich sie in dieser Kombination selten probieren und genießen konnte.

Ich bin dann in meinen Garten gegangen und habe den Test mit den süßen, frischen Erdbeeren gemacht. Natürlich schmecken diese saftiger. Aber der Geschmack ist vollkommen identisch mit der Erdbeere von „Sophies Verführung“.


Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, gefriergetrocknete Erdbeeren(10%), Kakaomasse, Süßmolkenpulver, Laktose, Magermilchpulver, Glukosesirup (aus Weizen/Mais), Verdickungsmittel: Gummi arabicum; Emulgator: Sojalecithine; natürliches Vanilleextrakt, Überzugsmittel: Schellack; Kokosnussöl. Der Anteil gefriergetrockneter Früchte dieser 100 g Packung entspricht ca. 130g frischen Erdbeeren!

Nährwertinformation – durchschnittlicher Gehalt je 100 g (laut Hersteller)

Energie
543 kcal
Fett
30,7g
- davon gesättigte Fettsäure
19,3g
Kohlenhydrate
58,6g
- davon Zucker
58,6g
Eiweiß
6,4g
Salz

Vollmilchschokolade (86%)
(Kakao: 30% mindestens im Schokoladenanteil)
0,14g

Preis: 100 g von dieser Köstlichkeit kosten auf der Seite von daflee 2,79 €. Dieser Preis ist für mich vollkommen gerechtfertigt, da es sich bei „Sophies Verführung“ um einen kleinen Hochgenuss handelt, dem ich nicht widerstehen kann und ich bin mir sicher, ihr auch nicht.

„Sophies Verführung“ ist ein Reiz der Sinne und man sollte diese Köstlichkeit, nachdem man hineingebissen hat, langsam im Mund zergehen lassen, damit sich alle drei Zutaten: Erdbeere – Knuspermantel – Schokolade – gut miteinander verbinden können und so zum Schokoladen/Frucht-Erlebnis führen.

Da ich derart von „Sophies Verführung“ begeistert bin, erhält dieses Produkt die höchste Punktzahl, die zu vergeben ist und eine klare Kaufempfehlung.

 

 

100% Heidelbeer (Heidelbeeren gefriergetrocknet) – wie frisch geerntet

100% Heidelbeer von Daflee

Die Vitamin-C-reichen Heidelbeeren wurden schon von den Indianern genutzt. Aber wer von uns weiß nicht um die heilende und gesunde Wirkung der Heidelbeeren? 

Auch diese Früchte wurden gefriergetrocknet. Durch den Entzug von Wasser ist der Vitamingehalt sogar höher als bei frischen Früchten – schau, schau – das hätte ich nun einmal nicht vermutet. Man lernt nie aus.

Vom Geschmack her sind sie für mich genauso köstlich gewesen wie frische Heidelbeeren, leicht süß-säuerlich mit einem Unterschied. Ich kann diese Früchte (die ich vom Shop geliefert bekam) bis Ende Januar 2015 verwerten. Das heißt, ich kaufe sie mir und verwende sie dann, wenn ich meinen Bedarf an Genuss von Heidelbeeren anmelde. Bei meinem Test kamen die Heidelbeeren zu meinem Naturjoghurt und schmeckten dort total lecker.

Aber der Hersteller gibt noch verschiedene Tipps zur Verwendung der Heidelbeeren, wie zum Beispiel bei der Herstellung von Fruchtaufstrich oder Roter Grütze. Der Phantasie sind hier keinerlei Grenzen gesetzt.

 

Nähr- und Brennwertangaben (durchschnittlicher Gehalt je 100g, berechnet auf die Trockensubstanz) laut Hersteller:
Energie
1410,1 KJ / 337,9 kcal
Fett
4,9g
- davon gesättigte Fettsäuren
0,0g
Kohlenhydrate
48,9g
- davon Zucker
48,9g
Eiweiß
4,9g
Salz

25 g gefriergetrocknete Heidelbeeren entsprechen
Etwa 175 g frischen Früchten.
0,0g

Preis: 25 g kosten auf der Website des Herstellers 3,99 €. Stolzer Preis. Ich habe die einzelnen Beeren nicht gezählt, um euch zu zeigen, wie viel 25 g sind, da das doch ein wenig zu weit führen würde. Ein Foto von der Packung auf meiner Hand zeigt euch – so glaube ich – wie viel 25 g sind – nämlich eine ganze Menge. Und so kann man mit dieser Menge für knapp 4 € sehr viel anfangen.

Wer also sein Müsli oder seinen Joghurt mit Heidelbeeren verfeinern möchte, die wie frisch geerntet schmecken und einen extrem hohen Vit.-C-Gehalt haben, der muss schon etwas tiefer in die Tasche greifen mit dem Vermerk: Es lohnt sich. Und noch eines hierzu: Wer hat schon einmal selbst Heidelbeeren gesammelt? Ich schon – es ist eine extrem fummelige Arbeit, auf die ich dann beim besten Willen verzichtet habe. 

Daher von mir auch für dieses Produkt meine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

 

Natürlich gibt es auch noch andere Früchte und Angebote von Daflee, aber ich bekam die Heidelbeeren zum Vorstellen und Bewerten. Wer mehr wissen möchte, schaut bei Daflee online vorbei, wo ständig neue Produkte zu finden sind.

 

Ich bedanke mich ganz herzlich für die Shop-Vorstellung von Daflee, ein junges Unternehmen, das nach meinem Dafürhalten bald groß expandieren kann.




Kommentare:

  1. Ich finde die Erdbeeren ja schonmal optisch sehr köstlich ! :D
    Folge dir nun hier, würde mich auch freuen wenn du mir Folgst.


    Liebe Grüße,
    Angelique

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn du die Gelegenheit hast, Sophies Verführung mit Erdbeeren zu kosten, würde ich dir unbedingt dazu raten - sie sind einfach genial. Klar folge ich dir gern, du schreibst sehr gut :) LG Sabine

      Löschen
  2. Die Erdbeeren sehen ja lecker aus! glg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe gerade eben einen neuen Test bekommen von dieser Firma, Erdbeeren in weißem Joghurt. Reiner Wahnsinn sage ich dir. Ich werde den Testbericht am Wochenende fertig machen. Wenn du Lust hast, kannst du ihn ja dann lesen. Liebe Grüße Sabine

      Löschen