Mittwoch, 19. Februar 2014

WC Frisch Eukalyptus mit Chlor-Kraftkugeln Daumen hoch, WC Frisch Blüten-Frische Daumen runter

Nachdem ich ein Jahr lang die WC Frisch Kraftkugeln nicht nur getestet habe, sondern sie mein ständiger Begleiter waren, muss ich meine Meinung zu meinem vor einem Jahr abgegebenen Test teilweise revidieren.
Im Januar 2013 schrieb ich:
Seit Beginn der Testphase habe ich nun die WC Frisch Kraftkugeln in beiden Duftrichtungen in meinen WC's angebracht. Der Hygienebereich ist porentief sauber und verbreitet einen sehr angenehmen Duft nach Eukalyptus und Blüten. 

Mein Fazit: Ich hatte bis zu Beginn der Testphase ein anderes Mittel für den Hygienebereich verwendet, wobei ich dachte, dass es sehr gut ist. Aber es geht irgendwie immer noch besser. Und hierbei haben mich die WC Frisch-Kraftkugeln überzeugt. Sie sind für mich, meine Familie und meine Freunde das Tüpfelchen auf dem i !
Bei der äußerst positiven Eigenschaften und der "langen Lebensdauer" der Kraftkugeln werde ich diese auf jeden Fall im Hygienebereich weiter verwenden.
1 Jahr später - also Februar 2014 ändere ich meine Meinung teilweise:
Ihr sehr daran, dass ich ein Jahr später immer noch bei den WC Frisch Kraftkugeln geblieben bin. Also müssen sie mir ja wohl gefallen haben, sonst hätte ich mit Sicherheit gewechselt. Das trifft auch auf die Kugeln mit dem Eukalyptus-Geruch zu. Diese erfüllen alles das, was ich mir vorgestellt habe: 
Die zwei Sortgen WC Frisch Kraftkugeln haben zwei farbige und zwei Chlor-Kugeln. Der Geruch des Chlors wird durch den Blüten- oder Eukalyptus-Duft überdeckt. Nach jedem Spülgang reinigt das Chlor also die Toilette, so dass sie wirklich - komischer Ausdruck für ein WC - porentief sauber ist, so dass meine Toilette richtig glänzt. Anfangs benutzte ich beide Sorten. Doch dann kristallisierte sich heraus, dass die roten Kugeln schlechter und schlechter wurden. 
Damals war ich von beiden Sorten total begeistert. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber die roten Kugeln haben mich total enttäuscht. Wie man auf dem Foto sehen kann, sind die Chlor-Kugeln verbraucht, während die roten Blüten-Kugeln häßlich an der Toilette herunterlaufen. Also Null-Effekt mehr bei der Reinigung !

Aus diesem Grund habe ich nur noch die grünen Kugeln verwendet. Wie man sieht, sind sowohl Chlor- als auch Eukalyptus-Kugeln in gleicher Menge vorhanden und werden somit auch gleichzeitig verbraucht. Da meine Toilette mit den WC Frisch Eukalyptus mit Chlor-Kraftkugeln so gut gereinigt wird, bin ich bei diesen geblieben und empfehle sie auch nach einem Jahr immer noch weiter. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen