Mittwoch, 19. Februar 2014

Spee 2 in 1 - ein sehr gutes Waschmittel für leicht verschmutzte Wäsche, toller Geruch, Wäsche lässt sich leichter bügeln

Wow, gestern (damit meine ich Januar 2013) war großer Waschtag. Ein Glück, dass es Waschmaschinen gibt.
Mit einer einzigen Verschlusskappe von Spee 2 in 1 habe ich diese zwei Berge Pullover gewaschen (siehe Foto). Ich hatte 7 Tage lang die Wäsche meiner Familie gesammelt - keine Zeit - und warum auch eine halbe Waschladung anzusetzen. Schließlich muss man auch auf Strom- und Wasserverbrauch achten. 
Es handelte sich dabei um ganz normale Durchschnittswäsche: morgens getragen, abends gegen ein anderes Teil ausgetauscht, verschwitzt, ganz gering verschmutzt und und und… Auch Spee 2 in 1 hat mich nicht enttäuscht. Meine Wäsche hat einen sehr angenehmen Duft, ist porentief sauber und fasst sich weich und geschmeidig an, als ob ich einen Weichspüler verwendet hätte – was ich ja auch in gewisser Weise gemacht habe mit Spee 2 in 1.
Ich finde es total Klasse, nicht extra einen Weichspüler kaufen zu müssen. Vollwaschmittel + Weichspüler in einem = genialer Effekt.
Es gefällt mir, nicht ’zig Flaschen herumstehen zu haben, wenn man es auf ein sehr gutes Produkt reduzieren kann.
 


Da ich heute unter anderem mein grünes Tuch waschen musste, wollte ich es einfach wissen. Bitte beachten: Es ist das gleiche Tuch, das ich gewaschen habe – nur durch die Lichtverhältnisse im Tagesverlauf konnte ich die Farben nicht identisch fotografieren.
Wie auf meinen Fotos zu sehen ist, habe ich das Tuch mit einem herkömmlichen Waschpulver gewaschen und das Tuch anschließend getrocknet. Es ist immer total zerknittert. Beim Bügeln muss ich sehr aufpassen, nicht eine zu hohe Temperatur einzustellen, da das Tuch sonst verbrennen würde. Mit niedrigerer Temperatur allerdings habe ich große Schwierigkeiten, es glatt zu bekommen. Meist bügele ich es gleich, wenn es noch nass ist, denn nur so bekomme ich die vielen Knicke und Falten heraus. 
Anschließend habe ich das bereits gewaschene Tuch noch einmal per Handwäsche (aufgrund des Tests) mit Spee 2 in 1 gewaschen. Bereits nach dem Trocknen waren wesentlich weniger Knicke und Falten zu sehen. Ich habe mit der niedrigen Temperatur mein Tuch gebügelt. Ich musste mich nicht anstrengen, wie von selbst glitt das Bügeleisen über das Tuch und hinterließ keine Falten oder Knitterzonen mehr. 
Mit Spee 2 in 1 behandeltes stark knitterndes Tuch
Wer also stark knitternde Kleidungsstücke, Tücher, Decken etc. leicht bei niedrigen Temperaturen zu knitterfreien Schmuckstücken bügeln möchte, der sollte es mit Spee 2 in 1 probieren. Spee 2 in 1 hat bei mir den Test bestanden, dass es nicht nur sehr sauber wäscht, gut riecht, sondern auch das Bügeln extrem erleichtert. Da Bügeln sowieso nicht die Beschäftigung der Wahl für mich ist, nehme ich gern alle Ratschläge an, mir diese "Schinderei" zu erleichtern. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen