Mittwoch, 19. Februar 2014

"Der General" punktet total bei der Reinigung von Laminat, etwas Besseres habe ich noch nicht gefunden

Heute nahm ich den Test „Der General“ für meinen Laminat-Fußboden vor.

Ich habe, so lange ich denken kann, nur Ärger mit meinem Laminat-Boden gehabt. Egal welches Mittel ich meinem Wischwasser zugefügt habe, immer blieben wassertropfenähnliche Gebilde auf dem Boden zurück, obwohl ich nur nebelfeucht wischte. Selbst nur Wasser ohne Zusätze erbrachte keinen Erfolg. Das Resultat war, dass ich meinen Boden nach dem Trocknen nachpolieren musste, um einen einigermaßen annehmbaren Boden zu bekommen. Aber richtig glänzend war er nie. Es kam die Zeit, in der ich den Laminat-Fußboden richtig hasste. Hätte ich nur nicht Laminat in meiner Diele verlegt. 



Und dann das echt Unfassbare. Meinem Wischwasser fügte ich eine Kappe „Der General“ hinzu. Bereits beim Wischen sah ich eine glatte Fläche und keine Wassertröpfchen mehr. Na einmal sehen, wie es nach dem Trocknen ist. Und dass ist einfach unglaublich. Die Werbung vom streifenfreien Glanz stimmt. Mein Mann, der gerade das Zimmer betrat, fragte: „Was ist denn mit dir los?“ Ich war so glücklich über das super Resultat und steckte mit meiner guten Laune meinen Mann an. „Endlich habe ich etwas gefunden, das ohne großen Aufwand meinen Laminat-Boden erstrahlen lässt. Ich muss nicht einmal mehr nachpolieren. Und wenn wir über den Boden laufen, sieht man auch keine Fußspuren.“
Mein Mann ging gleich in die Küche und holte 4 verschiedene Flaschen von Bodenreinigern. „Die können doch jetzt weg, oder?“, fragte er mich. Da ich noch nie ein wirklich überzeugendes Reinigungsmittel für Laminat gefunden hatte, war ich einverstanden: „Klar, der General ist jetzt der Hauptmann in meinem Haushalt“, antwortete ich ihm - und weg mit dem alten Zeug :)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen