Donnerstag, 27. Februar 2014

CLARINS MULTI HYDRATANTE - Gel Fondant Désaltérant Multi Hydratant Peaux Normales á mixtes

itte 2013 bekam ich eine 7-Tages-Kur Gel Fondant Désaltérant – für jeden Tag eine Probe. Ich habe mir Zeit gelassen, diese Kur durchzuführen, da CLARINS damit wirbt, dass ein sofortiger Cooling-Effekt nach dem Auftragen auftritt. Da wir aber eher winterliche Temperaturen hatten, wollte ich keinen zusätzlichen Coooling-Effekt hervorrufen. Doch jetzt ist der richtige Zeitpunkt für den Test gekommen, denn wie es scheint, ist der Sommer mit seiner Wärme zurück gekommen. Jetzt verlangt meine Haut nach Abkühlung.

Es handelt sich bei Gel Fondant Désaltérant um ein Feuchtigkeits-Gel. Wenn ich das Pröbchen öffne, hat dieses Gel eine weiße Farbe und wirkt ganz kurz cremig, um sich sofort in ein klares Gel zu verwandeln. Dieses Gel zieht schnell ein und meine Haut wirkt gut durchfeuchtet und zart. Die Probe, welche für einen Tag vorgesehen ist, reicht für zwei Tage, wenn ich das Gel für Gesicht und  Hals verwende. Ich bemerke allerdings den vorausgesagten Cooling-Effekt nur gering, aber ich möchte das Gel ja nicht nur bei warmen Temperaturen, sondern immer verwenden. Daher kommt es mir nicht so sehr auf den Cooling-Effekt an. Ich fühle mich trotzdem erfrischt und habe ein gutes Hautgefühl.



Gel Fondant Désaltérant soll laut Beschreibung einen unsichtbaren seidenweichen Film auf der Haut hinterlassen. Ein Film auf der Haut klingt für mich ein wenig unglücklich ausgedrückt, auch wenn er unsichtbar ist, was jedoch nicht heißt, dass man ihn nicht spürt. Diesen Film habe ich nämlich nicht bemerkt.

Gel Fondant Désaltérant bietet eine gute Grundlage für ein folgendes Make-up.
Das Gel hat einen angenehmen Geruch, der mich an Zitronen erinnert und nicht aufdringlich erscheint, sondern den Eindruck von Frische vermittelt, der relativ lange anhält.
Gel Fondant Désaltérant ist gut verträglich. Während der gesamten Testzeit hatte ich keinerlei Ulcerationen, Rötungen, Flecken oder andere Unverträglichkeitsreaktionen bemerkt. 

Am Ende der 7-Tages-Kur stellt sich mir folgendes Fazit: Meine Haut wurde sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt, wirkte frisch, gepflegt. Ich hatte ein sehr angenehmes Hautgefühl. Da ich keine großen Poren habe, kann ich nur auf die Beschreibung des Herstellers verweisen, dass eine spezielle Formel dafür sorgt, dass die Poren feiner werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen