Freitag, 28. Februar 2014

50 Euro gewonnen bei der Seramis-Umtopfparty - werde im April ein Gewinnspiel anbieten

Vielen Dank für den Gewinn bei der Seramis-Umtopfparty. Die 50 Euro kamen total unverhofft. Aber meist sind die Geschenke, mit denen man in keiner Weise rechnet, die schönsten.

Da ich mich so gefreut habe, werde ich im April ein Gewinnspiel machen. Wem meine Geldtalerblume gefällt, der kann sich für einen Absenker dieser Rarität mit einem kleinen Kommentar dazu bewerben. Aber ich werde im April noch einmal auf facebook und auf meinem Blog dieses Gewinnspiel näher beschreiben.

Um zu zeigen, wie sich eine meiner Pflanzen auf Seramis seit der Umtopfparty entwickelte, möchte ich euch in den Vergleichsbildern zeigen. Es handelt sich um eine sogenannte „Geldtalerblume“. Vor dem Umtopfen war sie nicht besonders gut entwickelt. Nach dem Umtopfen und natürlich regelmäßigem Düngen mit Seramis für Grünpflanzen bekam sie riesige tief grüne Blätter (was heller bei den Blättern aussieht, ist lichttechnisch beim Fotografieren entstanden, in Wirklichkeit jedoch ein tiefes Grün). Um die Größenverhältnisse der Blätter zu erkennen, habe ich ein 2-Euro-Stück an einem Blatt befestigt.

So sah meine Geldtalerblume (rechts im Bild) aus zu Beginn der Umtopfparaty im März 2013
 

Das ist meine Geldtalerblume nach etwa einem 3/4 Jahr. Links unten ein 2-Euro-Stück auf dem Blatt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen